beschlossen

Ja: 12, Nein: 0

Sachvortrag:

 

Aufgrund diverser Anfragen von Anliegern wurde die technische Machbarkeit der Netzerweiterung geprüft. Die Prüfung hat ergeben, dass die Kapazitäten ausreichen.

Zudem erfolgte eine Datenabfrage an die Anlieger, wo Techn. Daten abgefragt wurden und ob Interesse an einem Anschluss an die Nahwärme (Fernwärme) besteht.

 

Das Interesse ist sehr groß ( siehe Übersichtplan ).

Die erstellte Kostenschätzung mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtung ist sehr positiv ausgefallen.

Die Fördervoraussetzung durch die BAFA BEW (Bundesförderung für effiziente  Wärmenetze) werden im vollen Umfang erfüllt und  diese betragen seit kurzem einen Zuschuss von 40% von den Gesamtkosten.

Die Ausschreibung sollte heuer noch erfolgen, damit man mit dem Baubeginn im Frühjahr 2023 starten kann.

 

 


Beschluss:

 

Die Maßnahme ist wie geplant und im Sachvortrag beschrieben zu realisieren. Für den Rohrleitungsbau und den Tiefbau wird ein LV mit Los 1 u. 2  erstellt.