beschlossen

Ja: 8, Nein: 0

Sachvortrag:

 

Der Bürgermeister informiert über die Änderung des Bebauungsplans Fuchstal „Biogas-Gemeinschaftsanlage“. Für die Änderung sind neue Ausgleichsmaßnahmen von den Betreibern zu erbringen.

Einer der Betreiber ist Eigentümer der Fläche FlNr. 71/1 Gemarkung Dornstetten, diese eignet sich für den Ausgleich und wurde vom Planungsbüro als Ausgleichsfläche festgesetzt.

 

Bei der frühzeitigen Behördenbeteiligung wurde die Gemeinde Fuchstal auf die Notwendigkeit einer Zweckvereinbarung hingewiesen, da Fuchstal nicht ohne Zustimmung Festsetzungen auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Unterdießen treffen darf (Planungshoheit).


Beschluss:

 

Die Gemeinde Unterdießen stimmt der Zweckvereinbarung mit der Gemeinde Fuchstal zu, damit der Ausgleich auf der Fläche FlNr. 71/1 Gemarkung Dornstetten erbracht werden kann.