beschlossen

Ja: 17, Nein: 0

Sachvortrag:

 

Die Arbeiten wurden in der Gemeinderatssitzung am 31.10.2013 (Top 5) zu einem Angebotspreis von 8.893,50 € (inkl. 19 % MwSt.) an die Fa. Herbst, Epfach vergeben. Bei Beginn der Arbeiten am 11.12.2013 kam es zu Rückfragen seitens Fa. Herbst. Bei einer Besichtigung durch SG 32 stellte sich heraus, dass bei einer Ausführung der Arbeiten im angebotenen Umfang die verbleibende Restfläche der Asphaltdecke einem „Flickenteppich“ gleicht. Nach Rücksprache mit dem Bürgermeister wurde festgelegt, die gesamte Straßenbreite zu erneuern. Diese Entscheidung musste kurzfristig getroffen werden, um den termingerechten Ablauf zu sichern (Schulbetrieb).

Aus den daraus resultierenden Massenmehrungen ergeben sich die Mehrkosten von 10.251,29 € (inkl. 19 % MwSt.).

Die geprüfte Abrechnungssumme beträgt 19.144,79 € (inkl. 19 % MwSt.).


Beschluss:

 

Die Rechnung der Fa. Herbst, VIA CLAUDIA 8, 86920 Epfach, in Höhe von 19.144,79 € (incl. 19% MwSt.) Asphaltarbeiten neben dem Hofgartenhaus werden nachträglich genehmigt.

Die Mehrkosten von 10.251,29 € (inkl. 19 % MwSt.) werden nachträglich genehmigt.


Abstimmungsergebnis:         dafür:         17         Stimmen

                                             dagegen:    0           Stimmen