beschlossen

Ja: 17, Nein: 0

Sachvortrag:

 

Auf der Gemeinderatssitzung am 24.04.2014 informierte der Bürgermeister über ein Angebot der Fa. Herbst (Angebotssumme 50.103,08 € inkl. 19 % MwSt.). Der Gemeinderat war der Meinung, dass nach Einsparpotential gesucht werden muss (z.B. Gehwegbreite, zusätzliche Entwässerung nötig oder nicht). In Zusammenarbeit mit dem Büro Buchner, Fa. Herbst und Bauamt wurde eine vereinfachte Lösung erarbeitet. Die Gehwegbreite wurde auf 2 m reduziert. Durch die somit entstehende breitere Versickerungsmulde konnte die Dimension der zusätzlichen Entwässerung reduziert werden. Ein kompletter Verzicht auf zusätzliche Entwässerung ist technisch nicht sinnvoll, weil dauerhaft keine ausreichende Entwässerung gewährleistet werden kann.

Das überarbeitete Angebot der Fa. Herbst endet mit einer Angebotssumme von 45.401,46 € (inkl. 19 % MwSt.).


Beschluss:

 

Die Auftragsvergabe zur Ausführung der Arbeiten zum Neubau eines Gehweges südlich entlang der Bahnhofstraße, vor den Grundstücken FlNr. 533/8 (Edeka neu) und 533/7 (Prinzing), Gemarkung Leeder, geht an die Firma Herbst, VIA CLAUDIA 8, 86920 Epfach zum Angebotspreis von 45.401,46 € (inkl. 19% MwSt.).


Abstimmungsergebnis:         dafür:         17         Stimmen

                                             dagegen:    0           Stimmen