beschlossen

Ja: 15, Nein: 0

Sachvortrag:

 

Herr Hermann Jilka hat angefragt, ob er am Rand der Ausgleichsfläche seine Bienenkästen aufstellen darf und es nicht möglich wäre, auf der Restfläche, die als extensiv genutztes Grünland entwickelt werden soll, Blumen anzusäen, damit die Bienen genug Nahrung haben.

 

Nach Rücksprache mit Lars Consult bestehen dagegen keine Bedenken, es wäre sogar wünschenswert. Es ist lediglich auf die Verwendung eines geeigneten Saatgutes zu achten.

 

Es liegt ein mündliches Angebot der Fa. Garten- und Landschaftsbau Seelos über 3.000 € vor. Dies beinhaltet die Kosten für das Fräsen und Einsäen inklusive des Saatgutes. Zusätzlich müsste auf der Fläche vorab von einem Bauern noch im Herbst die Grasnarbe umgepflügt werden.


Beschluss:

 

Der Auftrag zum Umpflügen der Grasnarbe auf der entsprechenden Fläche noch im Herbst wird wie auch das Einebnen und Einsähen im Frühjahr an Herrn Frieß Andreas erteilt. Gemeinderat Weber Josef wird ihm dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das Saatgut wird nach Vorgabe von Lars-Consult über die Fa. Seelos bezogen.


Abstimmungsergebnis:         dafür:         15         Stimmen

                                             dagegen:    0           Stimmen